zurück

Gold für Dominik

06.04.24 2. Elzer Saalecup

Am Samstag, den 06.04.2024 startete unser Athlet Dominik Hertel in der Altersklasse U21 beim Saalecup.
Dominik startete seinen ersten Kampf direkt dominant und konnte sich schnell den besseren Griff sichern. Anschließend konnte er seinen Kontrahenten mit einem Uchi-Mata zum Wackeln bringen und warf ihn dann direkt im anschließend mit einem Soto-Maki-Komi, der auch gerne Schweinrolle genannt wird. Zuerst gab es dafür nur einen Waza-Ari (halbe Wertung). Dies wurde allerdings nach kurzer Zeit zum Ippon (volle Wertung) durch die Kampfrichter geändert. Damit konnte er seinen ersten Kampf bereits nach 8 Sekunden gewinnen.
Im finalen Kampf ging es dann für Dominik um die Goldmedaille. Sein Kontrahent war Kämpfe in Linksauslage und damit gegengleich zu Dominik. Dennoch schaffte es unser Athlet, die vermeintlich schwierigere Lage souverän für sich zu lösen. Denn er konnte ebenfalls wieder nach 8 Sekunden mit einem Uchi-Mata einen Ippon erzielen.
Damit geht die Goldmedaille nach Sarstedt.
Herzlichen Glückwunsch