zurück

LEM U15

17.06.23 Silber für Katharina

Zwei Wochen später und die LEM U15 steht vor der Tür, darum ging es für Katharina Rothert und Juliane Benkert am 17.6 nach Isenbüttel. Für beide ging es daher nach dem Aufwärmen an den Start.

Juliane bekannt ihren Tag leider mit einer unglücklichen Niederlage. Bereits nach kurzer Zeit unterlag sie ihrer Gegnerin mit einem Ippon. Im zweiten Kampf ging es dann bereits um den Einzug in die Hauptrunde. Sie legte gut los und ging mit einem Waza-ari nach einem Tani-otoshi in Führung. Danach kämpfte sie weiterhin aktiv, ließ sich allerdings dann auskontern und verlor erneut mit einem Ippon. Damit ging es im letzten Kampf nun noch um den 5. Platz und damit den Nachrückerplatz
zur NDEM U15. Diesen konnte sie dann schlussendlich auch gewinnen, indem sie ihre Gegnerin erneut mit Tani-otoshi besiegte.

Für Katharina startete ihr erster Kampf mit einem Rückstand, allerdings gab sie nicht auf und gewann schließlich ihren ersten Kampf mit einer Kombination aus O-goshi und einem anschließenden Haltegriff. Ihren zweiten Kampf verloren sie dann leider gegen einen Haltegriff. Aber als nächstes kam dann auch schon das Halbfinale für sie. Diesen dominierte sie dann und konnte ihre
Kontrahentin mit erfolgreicher und sehr guter Bodenarbeit mit einem Juji-gatame gewinnen. Nun kam auch schon das Finale, welches sie leider nach einem knappen Kampf verloren hatte. Somit erreichte sie einen sehr guten 2. Platz. Sie dürfte eigentlich zu den Norddeutscheneinzelmeisterschaften fahren, aber leider ist sie da terminlich verhindert.

So heißt es abwarten, ob Juliane noch nachrückt und ob es somit doch noch über Umwege zur NDEM U15 geht.