Sieg für Kate beim Tora-Cup in Nienhagen

13.05.23

Am 13. Mai 2023 fand in Nienhagen der Tora-Cup statt. Der Tora-Cup ist ein jährlich stattfindendes Anfänger-Pokalturnier, bei dem nur Judoka mit weißem, weiß-gelben oder gelben Gürtel teilnehmen dürfen, die maximal 9 Jahre alt sind. Damit bietet der „SV Nienhagen“ einen Einsteiger-Wettkampf für Judoka ohne oder mit lediglich wenig Kampferfahrung.

Für unseren Verein wagte Kate Aipov den Start beim Tora-Cup. Kate stellte sich mit einem weiß-gelben Gürtel in der Gewichtsklasse bis 24,3kg in einer Vierer-Gruppe drei Kontrahenten.

Kate demonstrierte solide Techniken wie den O-soto-otoshi (den „großen Außen-Sturz“) und im Bodenkampf klassische Haltetechniken wie Kesa-gatame (die „Schärpe“).

Obwohl Kate nicht alle drei Kämpfe für sich entscheiden konnte, ergab sich durch Addition der einzelnen Punkte nach den drei Kämpfen trotzdem erste Platz. Wir gratulieren herzlich!