3. Platz und Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft

22.11.21 Kilian auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende waren Anthony Ketz sowie Kilian und Benedikt Hertel nach langer Pause bei der Landes-Einzelmeisterschaft der U15 und haben sich wacker geschlagen:

Anthony startete zum ersten Mal in der U15 und war der Kleinste und Leichteste in seinem Pool. Seine erfahreneren Gegner wussten dies auszunutzen und er verlor seine drei Kämpfe durch Würfe, aber es war eine deutliche Steigerung von Kampf zu Kampf zu erkennen. Auch wenn es diesmal der 7. Platz war, es war trotzdem ein vielversprechender Start in die neue Altersklasse.

Danach war Kilian an der Reihe: nachdem er seinen ersten Kampf durch eine Unaufmerksamkeit verlor, gewann er die nächsten beiden mit erfolgreich durchgeführten Würfen. Im vierten Kampf wurde ihm der Haltegriff seines Gegners zum Verhängnis und er verlor diese Runde. Im anschließenden Halbfinale musste er sich leider auch geschlagen geben, aber am Ende erreichte er einen sehr guten dritten Platz und sicherte sich damit die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft.

Sein Bruder Benedikt startete mit einem ähnlichen Muster: der erste Kampf ging leider verloren, eine kurze Unaufmerksamkeit ließ seinem Gegner die Möglichkeit, einen Haltegriff anzusehen, aus dem Benedikt nicht rechtzeitig entkommen konnte. Den zweiten Kampf gewann er, aber der dritte ging leider wieder an den Gegner.
Benedikts letzter Kampf war der um Platz fünf, leider musste er sich auch hier geschlagen geben und erreichte einen 6. Platz.