zurück

Dominik, Jonathan und Frederik bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft

16.10.21 Kein Platz auf dem Treppchen, aber trotzdem ein guter Start

Am 26.9 war es wieder soweit:
Das erste mal seit Langem fand wieder ein Turnier statt und zwar die Norddeutsche Einzelmeisterschaft in der U18. Für uns an den Start gingen Jonathan Geisler und Dominik Hertel.
Für Jonathan ging es leider unglücklich los und er verlor seinen Kampf mit zwei Waza-ari.
Seinen Trostrundenkampf verlor er ebenfalls vorzeitig nach zwei Waza-ari.
Für Dominik lief es nicht wesentlich besser:
Er musste morgens noch in die Qualifikationsrunde, da seiner Gewichtsklasse so viele Starter gemeldet wurden. Dort konnte er seinen Kampf durch zwei Wertungen für eine eigene Technik und eine Kontertechnik gewinnen.
Nach erfolgreicher Qualifikation ging es nach einer Pause weiter:
Seinen ersten Kampf verlor er mit Ippon, nachdem er zuerst mit Waza-ari durch einen Soto-makikomi in Führung gegangen war.
In seinem Trostrundenkampf ging er zuerst mit Waza-ari in Rückstand, konnte aber wieder ausgleichen. Schließlich verlor er den Kampf aber trotzdem vorzeitig durch einen zweiten Waza-ari des Gegners.
Für beide bleiben in der U18 noch die Meisterschaften im nächsten Jahr, dann wird wieder angegriffen.


Eine Woche später startete Frederik Hertel bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften in der U21. Allerdings verletzte er sich leider unglücklich im ersten Kampf am Knie.
So kann man ihm nur gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen.