Judo@home

Ideen und Vorschläge vom DJB für das Training zu Hause

Folgende Mail erreichte uns vom DJB, die wir gerne an euch weiterleiten:

Judo-Bewegung im Social Web

Anfang März während der ersten drastischen corona-bedingten Einschränkungen haben die Verbände und Vereine begonnen, Trainingssessions, Workout-Challenges und vieles mehr online durchzuführen und neben ihren Vereinsmitgliedern die gesamte Judo-Community in den Sozialen Medien daran teilhaben zu lassen. Judo für jedermann! Judo at home!

Unter Hashtags wie #Judoathome #Homedojo oder #Heimtraining hat sich eine regelrechte Judo@home-Bewegung entwickelt und die Kreativität der Judoka und ihrer Vereine kennt dabei keine Grenzen. Mittlerweile findet man alleine auf Instagram unter dem Hashtag #judoathome knapp 1000 Beiträge von Judoka aus aller Welt, Nationalmannschaftsathleten des DJB oder den Judovereinen aus deiner Umgebung.

Auch der Deutsche Judo-Bund (DJB) und seine Athleten und Trainer haben Video-Content erstellt und damit die Judo-Community ordentlich ins Schwitzen gebracht! Martyna Trajdos, die Frey-Brüder, Anna-Maria Wagner und viele weitere Athleten haben die Aktion unterstützt. Die eigens erstellte Videoplattform https://djb.dokume.net/ bietet jede Menge spannende Trainingsvideos.

Werdet kreativ

Werdet als Verein aktiv und kreativ. Nutzt das vielfältige Angebot des DJB oder lasst euch von anderen Vereinen inspirieren. Neben Online-Training oder der Judo-Safari@home könnt ihr viele weitere Aktionen durchführen. Ruft einen Mal-Wettbewerb aus oder macht ein Judo-Quiz. Alle Aktionen des DJB findet ihr unter „Corona-News“.

Ohne Judo geht es nicht und die digitale Welt bietet Möglichkeiten. Verbände, Vereine und ihre Mitglieder müssen zusammenhalten.

Zusammen bewältigen wir die Corona-Krise.

Seid Judo – Bleibt Judo!