Bronze mit der Mannschaft

01.03.20 3. Platz bei der Regions-Meisterschaft

Nach langer Zeit konnten wir in der U12 wieder eine Mannschaft zusammenstellen und Dominik hat Felix, Jule, Juliane, Katharina, Kilian und Leif in Elze betreut.

Insgesamt sind sechs Mannschaften angetreten, wobei auch gemischte Mannschaften gerne gesehen waren.

Unsere sechs konnten die erste Runde mit 6:1 gewinnen, indem alle ihren ersten Kampf, hauptsächlich mit Fußtechniken und Haltegriffen, gewannen.

In der zweiten Runde trafen sie auf Elze, die späteren Regionsmeister und verloren mit 2:5. In drei Kämpfen wurden sie mit Hüfttechniken ausgekontert, aber Leif konnte seinen Kampf mit zwei Fußtechniken und einem Haltegriff für sich entscheiden.

Im Halbfinale gegen Diekholzen konnte Katharina mit einem schön ausgeführten O-Goshi und einem anschließenden Haltegriff zwei Ippon erzielen und ihren Kampf gewinnen.

Auch wenn sie die übrigen Begegnungen im Halbfinale nicht gewannen, verdienten sie sich trotzdem einen 3. Platz und damit eine Qualifikation für die Bezirksmannschaftsmeisterschaft.