Gold und Bronze in Elze

01.03.20 Angelina und Ben starten durch

Gestern war Regionseinzelmeisterschaft der U10 in Elze. Mit Ben und Angelina waren zwei unserer Jüngsten dabei, fachmännisch betreut wurden sie von Jonathan.

Bei einem eher kleinen Turnier konnten die beiden zeigen, was sie schon drauf haben.

Ben startete in einem Pool mit vier Kämpfern und seinen ersten Kampf konnte er gleich mit einem Haltegriff im Boden gewinnen. Der zweite Kampf war deutlich herausfordernder, ein zwischenzeitlich deutlicher Rückstand von 0:8 hat ihn zwar nicht entmutigt, er hat noch 4 Punkte aufholen können, leider reichte es aber nicht, um den Kampf zu wenden. Auch seinen dritten Kampf hat er verloren, obwohl er viele gute Ansätze zeigte.

Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es aber trotzdem und er konnte mit einer Bronzemedaille nach Hause gehen.

Auch die insgesamt neun angetretenen Mädchen wurden in gewichtsnahe und daher kleine Pools aufgeteilt. Angelina hatte nur eine Gegnerin und konnte ihren Kampf durch einen Wazari und eine Strafe für die Gegnerin für sich entscheiden. Sie stand also verdient ganz oben auf dem Treppchen und freute sich über die Goldmedaille.

Beide qualifizierten sich durch ihre Leistung für die Bezirkseinzelmeisterschaft.