Pfingstfreizeit

10.06.19 Fazit: Müde, glücklich und dreckig - wie immer

"Pfingstfreizeit" riefen die 44 Teilnehmenden laut und streckten dabei eine Faust in die Luft. Zum inzwischen achten Mal in Folge verbrachten Kinder und Jugendliche der Judoabteilung des TKJ Sarstedt ihre Pfingstfreizeit am Humboldtsee in der Nähe von Duingen. Einige Jugendliche, die in den ersten Jahren noch als "normale" Teilnehmende dabei waren, sind inzwischen sogar fester Bestandteil des Betreuerteams und sorgten mit dafür, dass die Kinder eine spannende und aufregende Zeit verbringen konnten.

Zugleich wurde dafür gesorgt, dass die abwechslungsreiche Speisekarte auch für Vegetarier und Veganer etwas zu bieten hatte. Nachtwanderung, Lagerfeuer mit Stockbrot, Wasserschlacht, eine Ralley sowie eine lustige Modenschau waren in diesem Jahr Höhepunkte der Veranstaltung.

Bei sonnigwarmen Wetter lud der See tagsüber zum Schwimmen oder einfach nur zum Abkühlen ein. In mitgebrachten Kajaks konnten die Kinder, angeleitet von erfahrenen Begleitern, den See erkunden. Erschöpft und mit etwas Sonnenbrand fuhren alle am Montagnachmittag heim und waren sich einig, dass die Zeit viel zu schnell vergangen war.

Dem Betreuerteam, das diese Freizeit erst möglich macht, gebührt ein großer Dank!