Silber und Bronze bei den Regionsmeisterschaften

04.03.19 U10 wieder erfolgreich unterwegs

Zur diesjährigen Leine-Weser-Regionsmeisterschaft trafen sich am vergangenen Wochenende Kämpferinnen und Kämpfer unter anderem aus Bad Nenndorf, Holle, Elze, Bad Salzdetfurth, Bodenwerder und Sarstedt in Elze, um die Regionsmeisterinnen und Regionsmeister unter sich auszumachen.

Unser Jugendbetreuer Jonathan übernahm das Aufwärmtraining für unsere Judoka.

Juliane Benkert ging als Erste auf die Matte. Ihre Gegnerinnen hatten sich viel vorgenommen. Aber Juliane musste sich am Ende trotzdem nur einer Kämpferin geschlagen geben und erzielte den 2. Platz.

Über einen 2.Platz konnte sich auch Katharina Rothert freuen. Sie überzeugte in ihren Einsätzen mit ihrer Lieblingstechnik O goshi und sammelte wichtige Punkte für ihre Endplatzierung.

Magnus Pähz wollte endlich seine Medaillensammlung um eine Silberne erweitern. Mit unterschiedlichen Techniken im Stand und Boden konnte Magnus überzeugen und sich seinen Wunsch von einer Silbermedaille erfüllen.

Für Johannes Samaras, der bisher erst auf wenigen Turnieren zugegen war, sollte es hauptsächlich um neue Wettkampferfahrungen gehen und darum, die im Training geübten Techniken auch im Wettkampf einzusetzen. Tatsächlich überraschte er alle, indem er mit sehr vielen Techniken in Stand und Boden punktete und eine mehr als verdiente Silbermedaille mit nach Hause nehmen konnte. Zusätzlich stellte er sich einem weitaus schweren Gegner aus Elze in einem Freundschaftskampf.

Lennox Meyer steigerte sich von Kampf zu Kampf und musste sich im letzten Kampf ganz knapp mit einer Bestrafung geschlagen geben. Er dominierte diesen Kampf und zeigte gute Würfe, die aber leider nicht für eine Wertung ausreichten.

Anthony Ketz bestritt sein erstes Turnier, da hieß es Wettkampfluft schnuppern. Im Stand konnte Anthony mit seinen Gegnern gut mithalten und im Boden entkam er seinen Gegnern mit wirkungsvollen Befreiungen. Somit konnte er am Ende eine Bronzemedaille mitnehmen.

Alle Judoka erhalten am 23.3.2019 bei der Bezirksmeisterschaft Hannover die Möglichkeit, wieder um Medaillen mitzukämpfen und die heutige gute Bilanz von zwei Bronze- und vier Silbermedaillen lässt auch da auf ein gelungenes Turnier hoffen.