Silber bei Landesmeisterschaften in Nordhorn für Frederik Hertel

Am 25.5.2017 fuhren Frederik und Dominik Hertel an die holländische Grenze nach Nordhorn zur Landeseinzelmeisterschaft der U15.

Für Dominik hieß es so viel Erfahrung in dieser Altersklasse wie möglich zu sammeln. Es fehlte nur ein Quäntchen Glück, um einige Siege in seiner neuen Altersklasse zu erringen.

Für Frederik fing der Tag nicht optimal an, die Wärme in der Halle schlug sich auf seinen Kreislauf nieder. Die Mission sich für die Norddeutsche Meisterschaft schien in Gefahr zu geraten. Mit einem Spezial-Mix-Getränk das fast nur aus Zuckerwasser bestand, schaften sein Betreuerteam Frederik Kreislauf auf den Punkt wieder Fit zu bekommen. Im Pool bescherte ihm eine Niederlage den zweiten Pool-Platz und musste gegen einen Poolersten in der nächste Runde antreten. Nach zwei hart umkämpften Siegen stand Frederik im Finale. Schon in den Vorrunden viel uns sein Finalgegner mit seinen konsequenten Techniken auf. Frederik ist ein guter Verlierer der die bessere Leistung von Mathieu Dittmann MTV Vorsfelde anerkannte. Von daher war die Freude um die erkämpfte Silbermedaille größer als der verloren Finalkampf.

Bericht und Foto: Heike Kirsch