Silber bei Judo-Regionseinzelmeisterschaft U12 in Sarstedt- Anna Frumkin

19.08.17

Die Sarstedter Judoabteilung um Abteilungsleiterin Heike Kirsch zeigte sich als perfekte Gastgeberin für die Judo-Region Leine-Weser-Bergland am 19.8.2017. Dank treuer Helfer war es widererwarten eine gute Organisation. Die jungen Kämpfer, Betreuer und Ihre Eltern waren sehr erfreut über das würdige Wettkampfambiente für diese Meisterschaft. Noch nach Turnierende saßen unsere Gäste in der Cafeteria und ließen sich von unserer Küchenfee Sylvia mit Leckereien verwöhnen.

Von den Sarstedter Judoka gingen 4 Kämpfer an den Start. Bei den Mädchen kämpfte Anna Frumkin um die Medaillen. Sie setzte sich in ihrem Pool „ Deutschland“ mit einer Festhaltetechnik durch und sicherte sich die Silbermedaille. Im Pool „ Griechenland“ kämpfte mit Kilian Hertel ein sehr ehrgeiziger Judoka aus Sarstedts Dojo. Mit Platz 4 bei diesem Turnier reichte es zwar noch nicht für die Medaillenränge aber seine Trainer sind für seine Zukunft sehr zuversichtlich. Raphael Kramer und Benedikt Hertel zeigten ebenso gute Kämpfe, mussten sich ebenso den besseren Kämpfern geschlagen geben.

Foto: Mario Adam