Prüfung Sommer 2024

22.06.24

Am 11.6 ging es um 14 Judoka um den nächsten Gürtel, die Gürtelprüfung stand vor der Tür.
In den Prüfungsfächern Stand, Boden und Fallschule galt es, das zuvor im Training Erlernte unter Beweis zu stellen. Unter den wachsamen Augen vom Prüfer Dominik Hertel, durfte einer nach dem anderen sein Programm vorführen. Trotz der merklichen Anspannung im Raum, schaffte jeder sein Programm vorzuzeigen. Zwar gab es die üblichen Höhen und Tiefen, trotzdem konnte jeder überzeugen und sich mit seinem neuen Gürtel belohnen.

11 Tage später am 22.06 ging es für mehrere der älteren Judoka in Lauenau um den grünen, blauen beziehungsweise braunen Gürtel. Anspannung lag in der Luft. Die Anspannung war so groß, dass sich einige davon verunsichert haben, manche leider auch zu sehr. Den teils sehr kritischen Fragen und Unterbrechungen des externen Prüfers konnten sich nicht alle fügen und daher nicht ihre Bestleistung abrufen. Das Resultat war, dass leider nicht alle bestanden haben.

Trotz dessen gratulieren wir allen glücklichen Judoka zu ihrer bestanden Prüfung. Somit haben sie einen weiteren Schritt auf dem Weg zum ersehnten schwarzen Gürtel gemeistert.

Wir gratulieren:

Gürtelstufe