BEM/LEM U15

01.06.24

Am 26.05 starteten zwei unserer Starter im Rahmen der Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) in der Altersklasse U15 in Elze. Es ging um die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaften (LEM). Den Beginn machte Anthony Ketz. In seinen ersten Kampf startete er souverän. Allerdings lies er sich kurz darauf auskontern und unterlag. Auch in seinem zweiten Kampf konnte er trotz starker Leistung nicht gewinnen. Dennoch konnte er sich mit der Bronzemedaille belohnen. Leider unterlag er eine Woche später bei der LEM erneut und flog dort in der Vorrunde raus.
Für Juliane Benkert lief die BEM besser. Ihren ersten Kampf konnte sie nach kurzer Zeit mit einem Tai-otoshi gewinnen und sie lies somit ihrer Gegnerin leider keine Chance. Auch im zweiten Kampf wusste sie zu überzeugen und schaffte erneut einen vorzeitigen Sieg.  Somit konnte sie den Tag auf dem 1. Platz beenden. Bei der anschließenden LEM startete sie dominant in ihren ersten Kampf und kontrollierte die Gegnerin. Leider unterlief ihr ein Fehler, durch den sie disqualifiziert wurde. Aufgrund dessen durfte sie leider nicht weiterkämpfen und der Tag war gelaufen. Nun heißt es sich für den nächsten Wettkampf wiederaufzurichten und neu anzugreifen.