Tora-Cup in Nienhagen

24.09.2022 - Medaille für Jannis

Am 24. September 2022 richtete der SV Nienhagen im Landkreis Celle zum wiederholten Mal ein Judo-Anfänger-Turnier aus. Zugelassen waren nur Teilnehmer unter 7 bzw. unter 10 Jahren, die entweder den weißen, den weiß-gelben oder den gelben Gürtel tragen.

Für unseren Verein trat Jannis Schmidt mit dem weißen Gürtel zum ersten Turnier in seiner Judo-Karriere an. Jannis war der einzige Weißgurt in seiner Vierer-Gruppe unter fortgeschritteneren Kontrahenten. Von den drei zu bestreitenden Kämpfen konnte Jannis zwar keinen Kampf für sich entscheiden, ließ sich von den erfahreneren Gegnern aber nicht einschüchtern. Jannis zeigte im Stand bei Wurftechniken ein sicheres Auftreten.

Am Ende erreichte Jannis den dritten Platz und erhielt die Bronze-Medaille für sein erstes Judo-Turnier.