Das J-Team auf Reisen

17.02.24 Planungswochenende in Hamburg

Vom 16. bis zum 18.02.24 ging es für unser J-Team nach Hamburg. Damit wir als Team noch stärker zusammenwachsen, haben wir direkt nach der Ankunft mit Teambuildingchallenges angefangen. Unter anderem mussten wir gemeinsam entscheiden, wie wir nach einem Schiffbruch überleben können. Für das Gemeinschaftsgefühl gab es zudem Trainingsjacken mit unserem Teamlogo. Anschließend haben wir uns unseren Ideen für neue Projekte gewidmet und uns für euch was Schönes ausgedacht:)

Abends widmeten wir uns einem weiteren wichtigen Thema. Mit einem Planspiel haben wir unser Wissen zur Prävention sexualisierter Gewalt ausgeweitet. Danach verbrachten wir als Team noch gemeinsam den Abend.

Am Samstag sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück sportlich in den Tag gestartet. Anschließend haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir als J-Team in Zukunft arbeiten wollen und dafür einen gemeinsamen Wertekartalog erstellt. Nach dem Mittagessen ging es dann in die Stadt, die wir gemeinsam mit einer Stadtreally erkundet haben. Wir waren unter anderem im alten Elbtunnel und im Michel. Den Abend haben wir mit einem gemeinsamen Spieleabend ausklingen lassen.

Am Sonntag beschäftigten wir uns mit dem Ehrenamt und diskutierten darüber, wie wir dies verbessern können. Nach dem Mittagessen ging es dann leider auch schon wieder zurück nach Sarstedt.

Wir als J-Team sind nach diesem Wochenende gestärkt und bereit für viele weitere Aktionen in unserer Abteilung.

Wir bedanken uns bei unseren Förderern für das Ermöglichen dieser Freizeit