zurück

Bezirkseinzelmeisterschaft U10 in Hannover

26.03.19 U10 in Hannover - Juliane ist Vize-Meisterin!

Am Samstag starteten fünf unserer Judoka in der Altersklasse U10 (Jahrgang 2010-2012) bei der Bezirkseinzelmeisterschaft 2019 Hannover in Laatzen.

Jugendbetreuer Dominik Hertel begleitete das Team, das sich in der REM für die BEM qualifiziert hat. Mit gezieltem Aufwärmtraining und professioneller Motivation stand er den U10 Kämpfern zur Seite.

Juliane Benkert und Katharina Rothert, die sich beide mit Silber für die BEM qualifiziert hatten, waren unglücklicherweise gemeinsam in der zweithöchsten Gewichtsklasse bis 33 kg. Ihre Konkurrentinnen kamen aus dem starken MTV Elze und Samurai Burgdorf e.V.

Katharina startete in dem Pool als Erste und konnte mit einem Ippon (höchste Wertung) den Kampf vor Ablauf der Kampfzeit vorzeitig für sich entscheiden. Juliane stand in ihrem ersten Kampf einer ihr bekannten Konkurrentin gegenüber und musste sich in einem harten Kampf geschlagen geben. Nach je einem weiteren verlorenen Kampf standen sich zum Abschluss als Höhepunkt in diesem Pool Juliane und Katharina im Kampf um den zweiten Platz gegenüber. Juliane verließ die Matte als Vize-Bezirksmeisterin.

Abgerundet hatten die beiden TKJ-Mädels ihren Wettkampf mit einem Freundschaftskampf in der Klasse 40 kg, den beide für sich entscheiden konnten.

Unsere Jungs lieferten mit jeweils einem Gewinn und zwei Kämpfen zum Erfahrung sammeln ein gewohnt starkes Bild. Magnus Pähz wurde für seine Leistung mit einer Bronze Medaille belohnt. Für Anthony Ketz bedeutete eine unglückliche Konstellation diesmal neben dem Podest zu stehen. Er durfte aber stolz eine Urkunde für den 4. Platz entgegennehmen.

Lennox Meyer hatte die schwierigste Aufgabe an diesem Tag. In einem starken Pool hatte er kaum Gelegenheiten, seine Techniken umzusetzen und seine Fähigkeiten auf die Matte zu bringen.