JUDO-FITNESS für Erwachsene

• Erlernen von Handlungen in Gefahrensituationen
  • Tabata
  • Judosportabzeichen

Aufgrund mehrerer Nachfragen von Eltern, Nachbarn und Freunden gehen wir auf die Bedürfnisse für Erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger ein. Judo ist der ideale Ausgleichssport und vereint Bewegung und Spaß in einer Gruppe. Neben Ausdauer und Kraft wird auch die Koordination geschult.

Jeder ist bereits mindestens einmal in seinem Leben gestürzt, ob von einer Treppe, in unwegsamem Gelände oder auch vom Fahrrad oder Motorrad. Aber wie Falle ich richtig um größeren Verletzungen vorzubeugen?

Jeder hat schon von pöbelnden Jugendlichen und Übergriffen auf Passanten gehört. Noch schlimmer, wenn man in dieser Situation bereits schon einmal gewesen ist. Im Falle einer Bedrohung ist es wichtig durch Körpersprache und Wortwahl den Opfer-Täter-Kreislauf zu durchbrechen, den der Angreifer erwartet. Durch die eingefügten Selbstverteidigungselemente im Training, die auf die Neueinsteiger zuschnitten sind, werden das Selbstbewusstsein sowie die Körperwahrnehmung gestärkt und geschult.

Sie möchten es Ihren Kindern, die auch Judo trainieren nachmachen, mitreden können oder selbst ausprobieren? Für Ihre sitzende Tätigkeit im Job benötigen Sie einen Ausgleichssport, der Ihnen genügend Bewegung verschafft, wo Sie sich austoben können oder auch nur richtig Spaß haben?

Für die ersten Stunden genügt eine lange Turnhose, langärmliges Shirt möglichst ohne Reißverschluss oder ein Judoanzug, serienmäßig gehören Badelatschen zur Trainingsausstattung dazu.

Der Kurs wird durch lizenzierte Trainer aus dem Judosport und Polizeidienst geleitet.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann fehlt nur noch deine Anmeldung. Link

Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne anrufen.

Heike Kirsch ( 0179 270 53 60)