Vereinsturnier

01.12.19 Rennen, Springen, Turnen ...

und vieles mehr mussten die fast 30 Teilnehmenden des 2. Vereinsturniers am 15.11. und 16.11.2019. In einem Vielseitigkeits­wett­kampf wurden unter anderem die athle­tischen Fähigkeiten getestet. Dabei haben die Kinder auch viel Puste und Muskeln gezeigt, die in Stationen wie Liegestütz oder Ausdauerlauf auf die Probe gestellt wurden. Am Abend wurde in Gruppen die Kreativität der Kinder gefordert. Die dabei entstandenen großartigen Katas wurden dann auch bei der Siegerehrung vorgeführt.

Wisst ihr, wer der Begründer des Judo ist?

In einem Judo-Quiz haben alle Teilnehmer auch ihr Fachwissen über Judo unter Beweis gestellt (es ist übrigens Kanō Jigorō). Zu guter Letzt kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Ein Film und eine Runde Werwolf sorgten für ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Die Hallenübernachtung war für viele Kinder auch mit großer Aufregung verbunden. Trotzdem konnten auch alle Helfenden und Betreuenden eine ruhige Nacht genießen.

Wir alle freuen uns schon auf die kommende Hallenübernachtung im nächsten Jahr!

Und wie immer danken wir allen, durch deren Engagement solche Veranstaltungen überhaupt erst ermöglicht werden!