zurück

Norddeutsche Meisterschaft Judo U18 mit Sarstedter Beteiligung

21.02.18 Frederick Hertel in Aktion Foto: Peter Bombeck

Am vergangenen Sonntag fanden in Hannover die Norddeutschen Einzelmeisterschaften im Judo statt. Die Teilnehmer kamen aus einem großen Einzugsgebiet, das von Osnabrück bis Lübeck reichte.

Mit Frederick Hertel schickte der TJK Sarstedt einen versierten Kämpfer. Er musste in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse antreten und traf dort außerdem auf sehr starke Gegner. In seinem ersten Kampf traf Frederick auf einen Gegner, gegen den er bei der Landeseinzelmeisterschaft bereits erfolgreich gekämpft hatte. Diesmal wusste sein Gegner Fredericks erfolgversprechenden Aktionen zu verhindern, indem er ihn gar nicht erst richtig zufassen ließ. Aber werfen ließ Frederick sich auch nicht, verlor am Ende aber leider mit 3 Strafwertungen.

Im zweiten Kampf des Tages konnte Frederick zwar starke Angriffe ansetzen, sein Gegner wusste diese aber geschickt zu kontern, weswegen am Ende dann doch kein gewonnener Kampf auf Fredericks Konto ging.

Aber schon das Erreichen der Norddeutschen Meisterschaft ist eine grandiose Leistung und wir sind gespannt, was wir in Zukunft von Frederick noch hören werden!