Fahrschein für die Norddeutsche Meisterschaft erstritten

28.01.18 LEM U15 und U18 in Visbeck

Am Samstag und Sonntag haben vier Judoka aus dem TKJ Sarstedt an den Landeseinzelmeisterschaften in Visbek teilgenommen.

Samstag traten Jeremy Adam und Frederik Hertel in der U18 an. Jeremy kämpfte in der Gewichtsklasse bis 66 kg und obwohl er mit jedem weiteren Kampf eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen konnte, hat er die Kämpfe leider trotzdem verloren.

Frederik trat in der Klasse bis 60 kg an und konnte an seine Erfolge auf der Bezirkseinzelmeisterschaft anknüpfen: den ersten Kampf konnte er nach einem Wurf und einem erfolgreichen Haltegriff für sich entscheiden. Trotz dreier knapp verlorener weiterer Kämpfe hat er sich per Losentscheid für den Kampf um Platz 5 qualifiziert. Diesen Kampf hat er dann nach spannenden vier Minuten mit einer großen Wertung deutlich für sich entscheiden können und sich somit für die Norddeutschen Meisterschaften in Hannover qualifiziert.

Am Sonntag traten Jonathan Geisler (-34 kg) und Dominik Hertel (-55 kg) bei der Landeseinzelmeisterschaft in der U15 an, beide haben stark gekämpft, mussten sich aber letztendlich den ebenso guten Kämpfern aus ganz Niedersachsen geschlagen geben.