zurück

Zwei Mal Bronze bei den Bezirkseinzelmeisterschaften U15

22.01.18 Bronze für Jonathan Geisler und Dominik Hertel

Am gestrigen Sonntag haben zwei unserer Judoka erfolgreich an den Bezirkseinzelmeisterschaften U15 in Godshorn teilgenommen.

Jonathan Geisler lag im einzigen Pool seiner Gewichtsklasse anfangs durch eine gute Wurftechnik in Führung, musste sich letztendlich aber in zwei Kämpfen geschlagen geben, was ihm eine Bronzemedaille einbrachte.

Dominik Hertel traf im ersten Vorrundenkampf auf den späteren Landesmeister, welcher den Kampf mit zwei Würfen für sich entscheiden konnte. Die beiden folgenden Vorrundenkämpfe hat Dominik souverän gewonnen und sicherte sich damit einen Platz im Halbfinale, wo er auf den Sieger des anderen Pools seiner Gewichtsklasse traf. Das Halbfinale hat Dominik leider verloren und so konnte auch er mit einer verdienten Bronzemedaille nach Hause fahren.

Beide Kämpfer haben sich damit für die Landeseinzelmeisterschaft am nächsten Sonntag in Visbek qualifiziert und wir wünschen ihnen viel Erfolg!