Norddeutsche Einzelmeisterschaft der U15 in Bremen - Frederik Hertel 3.Platz

11.06.17

Norddeutsche Einzelmeisterschaft der U15 in Bremen

3 Wochen nach der Landeseinzelmeisterschaft war es am 11.06.2017 so weit. Zuvor hatte sich Frederik Hertel bei der LEM in Nordhorn qualifiziert. Jetzt hieß es für ihn im letzten Jahr in seiner Altersklasse einen persönlichen erfolgreichen Abschluss zu erreichen. In Bremen kämpften je die 4 Bestplatzierten aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Hamburg um die Medaillen. In seiner Gewichtsklasse bis 55,-kg kämpften 13 Judoka um die Medaillen.

Wenn es im Stand nicht mit den nötigen Wertungen klappte, dann halt umso besser im Bodenkampf. Seinen ersten Kampf gewann Frederik mit Ippon im Stand gegen einen Kämpfer aus Ratzeburg. Im zweiten Kampf musste sich Frederik gegen einen sehr guten Judoka aus Sachsenwald geschlagen geben. In der Trostrunde ging es für Frederik weiter um den 3.Platz noch zu erreichen. Mit einer Festhalte-Bodentechnik gegen seinen Mitstreiter aus Harksheide erreichte Frederik das kleine Finale um Platz drei. Hier stand ihm ein Bekannter Gegner aus Hildesheim gegenüber. Mit einer Fußtechnik ging Frederik mit Wazari in Führung die er sich bis zum Kampfende nicht mehr wegnehmen lies. Herzlichen Glückwunsch für diese stake Leistung.