zurück

Bezirksvizemeister ist Frederik geworden und sein Bruder Dominik erkämpfte sich den 3.Platz

13.05.17

Medaillenreiches Wochenende für Sarstedter Judoka

In Burgdorf kämpften die Judoka bei der Bezirksmeisterschaft der Altersklasse u15. In der Gewichtsklasse bis 55kg erkämpfte sich Frederik Hertel die Silbermedaille. Als Bodenspezialist spielte er seine Stärke aus und gewann dort zwei wichtige Kämpfe. Im Pool kam es zwischen Frederik und einem Hildesheimer Kämpfer zu einem spannenden Kampf der dort zu Gunsten von Fredrik aus viel. Im Finale standen sich die beiden Kämpfer wieder gegenüber. In diesem spannenden Kampf konnte diesmal der Hildesheimer Judoka punkten und den Kampf für sich entscheiden.

Dominik Hertel gehört zu den jüngsten Kämpfern in der Altersklasse u15. In seiner Gewichtsklasse bis 50kg konnte er im Bodenkampf überzeugen und holte sich mit seinem 3.Platz die „Fahrkarte“ zur Landesmeisterschaft.

Foto: Heike Kirsch

13.5.2017