Jonathan wird Regionsmeister und Bezirksvizemeister, Dominik Regionsmeister

Jonathan wird Regionsmeister und Bezirksvizemeister

und Dominik -Regionsmeister

REM U12 in Elze  und BEM U12 in Hannover/Linden

Am 3. September fand in Elze die Regionseinzel-Meisterschaft U12 statt. Für den TKJ traten Dominik Hertel (4. Kyu), Benedikt Hertel (7. Kyu), Jonathan Geisler (6. Kyu) und Hendrik Feige (8. Kyu) an. Jonathan setzte sich erfolgreich mit Beintechniken gegen seine Gegner durch, gewann fünf von fünf Kämpfen und wurde somit verdient Regionsmeister in seiner Gewichtsklasse. Dominik überzeugte durch hervorragend ausgeführte Haltetechniken und erkämpfte sich ebenfalls den Titel Regionsmeister. Hendrik, der noch nicht lange an Turnieren teilnimmt, erreichte den vierten Platz und Benedikt den fünften Platz. Alle vier Teilnehmer qualifizierten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft am 17. September in Hannover/Linden.

Dort traten in der U12 bereits Kämpfer mit dem 3. Kyu an, was einen Erfolg wie bei der Regionseinzelmeisterschaft für Dominik in der Gewichtsklasse 44+ deutlich erschwerte. Letztlich erreichte er Platz fünf. Jonathan entschied bis auf dem letzten Kampf alle Kämpfe für sich und wurde Vize-Bezirksmeister, Benedikt erkämpfte sich erneut den fünften Platz und Hendrik schlug sich tapfer auf Platz 9. In der Altersgruppe U12 gibt es keine Landesmeisterschaften, sodass unsere Kämpfer ihren Erfolg nach der Bezirkseinzelmeisterschaft erst einmal genießen können.