2. Platz Philipp Drauschke, 3. Platz Raphael Kramer und Hendrik Fiege

Fotos findet ihr rechts in der Leiste

In Sarstedt gingen am gleichen Tag 125 aber 10 Jahre jüngere Judoka auf die Matte um den Bezirksmeister zu ermitteln. Nach über 12 Jahren war der TKJ Sarstedt wieder einmal Gastgeber bei einem Turnier. Die Organisatorin Heike Kirsch war mit dem Verlauf sehr zufrieden. Viele bereitwillige Judoka und Eltern waren im Einsatz und sorgten für einen optimalen Turnierverlauf.                                                              Zum Turnieranfang standen die Mädchen auf der Matte. Die Medaillen gingen diesmal noch an andere Kämpferinnen des Bezirks aber mit einem 4. Platz für Thea Bormann und Lisa Bembenneck zeigten beide Sarstedterinnen ein vielversprechendes Judo. Im Anschluss kämpften unsere Jungs um Medaillen. Bezirksvizemeister wurde Philipp Drauschke mit starker Wettkampfleistung und nur einem verlorenen Kampf. Bei ihrem zweiten Turniereinsatz erkämpften sich Raphael Kramer und Hendrik Fiege gleich eine Bronzemedaille. Auf Platz 4 kamen Kilian Hertel, Phlipp Sell, Benedikt Hertel, Rico Haneklaus, den 5.Platz erreichten Luca Ehrhardt und Moritz Hebe. Das Trainerteam ist mit den Leistungen der jungen Judoka sehr zufrieden und sieht durchaus weitere Erfolge in naher Zukunft.