Erfolgreiches Judowochenende für die Sarstedter Judoka 1x Bronze DEM U21, 1x Silber BEM u10 2x Bronze BEM u10

Erfolgreiches Judowochenende für die Sarstedter Judoka

1x Bronze DEM U21, 1x Silber BEM u10 2x Bronze BEM u10

Der Sarstedter Bundesliga-Kämpfer Tim Gramkow machte sich auf den Weg in die Judohochburg nach Frankfurt/Oder. Es kämpften die besten Athleten um die Medaillen bei der Deutschen Meisterschaften der U21. In den ersten drei Kämpfen legte Tim gleich richtig los und besiegte die Kämpfer aus Sachsen, Rheinlandpfalz, und Baden-Württemberg vorzeitig mit jeweils einer Ippon Wertung. Im entscheidenden Halbfinalkampf führte Tim mit einer mittleren Wertung gegen seinen Kontrahenten bis kurz vor Schluss sehr hoffnungsvoll. Eine klitzekleine Unaufmerksamkeit nutze der spätere Vizemeister aus München, um Tim in einen Haltegriff zu bekommen. Der Kampf ging leider für Tim verloren. Der letzte und entscheidende Kampf, um noch auf das Treppchen zu kommen, gestaltete sich gegen einen bekannten Kämpfer aus Osnabrück sehr ausgeglichen. Auch wenn Tim seine Wurftechniken nicht zu einer sicheren Wertung reichten, überzeugte Tim die Kampfrichter mit seinen Aktionen, sodass er den Kampf für sich entscheiden konnte. Nur mit einem verlorenen Kampf sicherte sich Tim die Bronzemedaille. Glückwunsch! Für Tim geht es am 20.3.2016 bei den internationalen Bremen Masters wieder um die Medaillenplätze.