Tim Gramkow - European Champion Juniors 2017

Fotos: EJU / Rui Telmo Romao und Carlos Ferreira------- Tim Gramkow (-81 kg) darf nach dem heutigen Tag einen kompletten EM-Medaillensatz sein Eigen nennen.------- 2017 1 PlatzJunior European Championships Maribor ---- 2014 2 Platz European Cadet Championships U18 Athens 2016 3 Platz European U21 Championships Malaga

Die deutschen Junioren können auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Mit insgesamt vier Medaillen positionierte sich Deutschland auf Platz fünf der Nationenwertung.

Die deutsche Juniorenmannschaft hinterließ vor allem am zweiten Tag der kontinentalen Titelkämpfe einen guten Eindruck, obgleich es auch ein paar Schattenseiten gab. Doch der Europameistertitel von Tim Gramkow entschädigte zum Teil das frühe Ausscheiden favorisierter Athleten.

Tim Gramkow (-81 kg) darf nach dem heutigen Tag einen kompletten EM-Medaillensatz sein Eigen nennen. Der Sarstedter begann das Turnier mit einer souveränen Vorrunde. Mit ungefährdeten Siegen gegen Konkurrenten aus Zypern, Aserbaidschan und den Niederlanden zog er in das Halbfinale ein. Dieses bestritt er gegen den Franzosen Paul Livolsi. Auch hier holte er überlegen und vorzeitig den Sieg. Im Finale lieferte sich Gramkow gegen den Georgier Maisuradze einen engen Kampf, der erst in der Verlängerung entschieden werden konnte. Nach einer halben Minute setzte sich Gramkow mit einer großen Wertung durch und durfte wenig später hochverdient den Titel des Europameisters in Empfang nehmen.

Karolin Huse DJB